49 Kommunikationsmodelle für das 21. Jahrhundert

Verstehen - Anwenden - Hinterfragen

49 Kommunikationsmodelle für das 21. Jahrhundert

Verstehen - Anwenden - Hinterfragen

€39.00*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In der digitalisierten und globalen Ökonomie des 21. Jahrhunderts bildet Kommunikation eine Schlüsselkompetenz. Dieses interdisziplinäre Lehrbuch verbindet die vielen Spielarten der Kommunikationspraxis mit den für das Verständnis gelingender Kommunikation und ihrer Gestaltung notwendigen Modellen, wodurch die Grundlagen, Rahmenbedingungen, möglichen Probleme und die Implikationen der kommunikativen Praxis verständlich werden. In der Neuauflage werden statt 24 nun 49 Modelle behandelt. Im Bereich der Individualkommunikation werden klassische und digitale Kommunikationsformen in hybriden Arbeitsverhältnissen sowie Leadership ergänzt, im Bereich Mediennutzung kommen die Modelle von Bourdieu und Mori (Uncanny Valley), bei der Massenkommunikation die Ansätze von Sunstein und Luhmann sowie im Kapitel zur Unternehmenskommunikation die Erkenntnisse der Interkulturellen Kommunikation (Hofstede) sowie des Change Leaderships (Kotter) hinzu.
ISBN 9783170457065
Article number 9783170457065
Media type Book
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2025
Publisher Kohlhammer
Length 200 pages
Language German