Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle

Eine theoretische und empirische Analyse

Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle

Eine theoretische und empirische Analyse

€74.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch empirische Untersuchung der Auswirkungen der Digitalisierung auf unternehmerische Geschäftsmodelle. Alexandra Fibitz entwickelt hierzu einen wissenschaftlich-fundierten Bezugsrahmen, welcher den Zusammenhang des Megatrends der Digitalisierung auf die Transformation und Innovation von unternehmerischen Geschäftsmodellen in der Theorie und Praxis untersucht. Die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse konfrontiert die Autorin mit drei empirischen Untersuchungen. Aus diesen Erkenntnissen leitet sie sowohl für die Wissenschaft weitere Forschungsfelder als auch Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis in Form einer Checkliste ab.

Einleitung.- Grundlagen.- Literatursichtung zu Digitalisierung und Geschäftsmodellen
Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle - Empirische Befunde.- Ergebnisdiskussion, Handlungsempfehlungen und Implikationen
Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis
Anhang.
ISBN 978-3-658-39205-5
Article number 9783658392055
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2022
Copyright year 2022
Publisher Springer, Berlin
Length XXIV, 338 pages
Illustrations XXIV, 338 S. 80 Abb., 10 Abb. in Farbe.
Language German