Big Data und Data Science in der strategischen Beschaffung

Grundlagen - Voraussetzungen - Anwendungschancen

Big Data und Data Science in der strategischen Beschaffung

Grundlagen - Voraussetzungen - Anwendungschancen

€4.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Big Data und Data Science sind Trends, die sowohl in der Wissenschaft als auch in Unternehmen auf großes Interesse stoßen. Dieses essential zeigt einen konzeptionellen Rahmen auf, um die Grundlagen von Big Data und Data Science besser zu verstehen. Einkaufsentscheider und Einkaufsorganisationen können dann aufbauend auf der Beschaffungsdigitalisierung sowie weiteren Datenquellen ein Big Data Warehouse konzipieren, welches die Voraussetzung schafft, um wichtige Beschaffungsprobleme zu lösen. Analytische Methoden werden genauso beleuchtet, wie neue Fähigkeiten in bereichsübergreifenden Teams. Abschließend werden 30 konkrete Anwendungsfälle von Big Data für die strategische Beschaffung vorgestellt.



Prof. Dr. Stefan Zeisel lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Beschaffungsmanagement an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beschaffung und war u.a. sieben Jahre Berater bei A.T. Kearney und mehr als zehn Jahre bei der Deutschen Post DHL in Einkaufs-Leitungsfunktionen tätig.

ISBN 9783658312022
Article number 9783658312022
Media type eBook - PDF
Copyright year 2020
Publisher Springer Gabler
Length 42 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking