Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens

Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens

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Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende "Berner Innovationsmodell" überbrückt den "Innovation Gap" und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen.

Frühwarnsystem, Exploration und Transfer: Die entscheidenden ersten drei Phasen eines lückenlosen Innovationsprozesses
Veredelung in der Explorationsarena: Durch Exploration den ökonomischen Wert einer Innovation markant steigern
Wirksames Führen von Innovatoren: Die wesentlichen Unterschiede zwischen den operativen und innovativen Führungsprinzipien
Der Bauplan zum innovativen Unternehmen: Die gezielte Adaption von Strategie, Organisation und Prozesse, um ein Unternehmen innovativer zu gestalten.
ISBN 978-3-662-43924-1
Article number 9783662439241
Media type Book
Copyright year 2015
Publisher Springer, Berlin
Length XXI, 183 pages
Illustrations XXI, 183 S. 60 Abb.
Language German