CSR im Mittelstand

Unternehmerische Verantwortung als Basis für langfristigen Erfolg

CSR im Mittelstand

Unternehmerische Verantwortung als Basis für langfristigen Erfolg

€54.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Unternehmen des Mittelstandes sind eine tragende Säule des wirtschaftlichen Erfolgs, der Arbeitsplatzstabilität und Identität der Gesellschaft. Viele Unternehmen des Mittelstands sind globale Marktführer, übernehmen essentielle soziale Funktionen in der Gesellschaft und sind wichtige Innovationsträger. Trotz dieser Vorreiterrolle stehen Mittelständler auch vor großen Herausforderungen, z.B. der Unternehmensnachfolge, Rekrutierung von qualifiziertem Personal sowie dem Einsatz digitaler Technologien. Hierbei stellt sich die Frage, wie Unternehmen die Trends der Globalisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung bündeln können, um so im internationalen Wettbewerb weiterhin führend zu bleiben.




Bestandsaufnahme von Nachhaltigkeit im (deutschen) Mittelstand.- Integration von CSR in Unternehmensprozesse.- Unternehmerische Praxisbeispiele.
ISBN 978-3-662-61956-8
Article number 9783662619568
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2020
Copyright year 2020
Publisher Springer, Berlin
Length VIII, 325 pages
Illustrations VIII, 325 S. 92 Abb., 74 Abb. in Farbe.
Language German