CSR und Corporate Volunteering

Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange

CSR und Corporate Volunteering

Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange

€29.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme werden aufgezeigt, um abschließend einen Ausblick auf aktuelle Trends in diesem Bereich zu geben. Das Buch ist von Corporate-Volunteering-Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik gestaltet; theoretische Ausführungen werden durch zahlreiche Praxisbeispiele illustriert. Dieser Band eignet sich als praktisches Arbeitsbuch im Hochschul- und Weiterbildungsbereich. Entscheidern in Unternehmen, v.a. im Personal- und Nachhaltigkeitsbereich, bietet es eine Handlungsanleitung für die Implementierung von Corporate Volunteering im eigenen Unternehmen. 



Vorwörter
Teil I: Strategische Relevanz von Corporate Volunteering
Teil II: Corporate Volunteering in Deutschland
Teil III: Akteure im Corporate Volunteering
Teil VI: folgt
Teil V: Wirkungsanalyse und Reporting.
ISBN 978-3-662-54091-6
Article number 9783662540916
Media type Book
Edition number 1. Aufl.
Copyright year 2018
Publisher Springer, Berlin
Length XV, 365 pages
Illustrations XV, 365 S. 20 Abb.
Language German