CSR und Organisationsentwicklung

Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers

CSR und Organisationsentwicklung

Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers

€32.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch verbindet bestehende Konzepte, innovative Managementansätze und Best Practices aus der Unternehmensrealität und zeigt wie CSR als strategischer Ansatz in der Organisationsentwicklung (OE) genutzt werden kann. Fragen nach der Resilienz, der gesellschaftlichen Verantwortung sowie der nachhaltigen Entwicklung einer Organisation stehen im Mittelpunkt der organisationstheoretischen Diskussion. Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demografie und Finanzkrise stellen Unternehmen nicht nur vor große Herausforderungen, sondern sind zugleich eine unternehmerische Chance, das eigene Geschäftsmodell neu zu denken bzw. weiterzuentwickeln. Damit lädt dieser Band ein, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen durch nachhaltige Organisationsentwicklung zu lösen.

Vorwörter.- Hinführung
Teil I: Konzeptionelle Zugänge in der Organisationsentwicklung
Teil II: Managementansätze der Organisationsentwicklung
Teil III: Rahmenbedingungen und intermediäre Organisationen
Teil IV: Organisationsentwicklung in der Praxis.
ISBN 978-3-662-47699-4
Article number 9783662476994
Media type Book
Edition number 1. Aufl.
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length XXII, 411 pages
Illustrations XXII, 411 S. 85 Abb.
Language German