Corporate Entrepreneurship

Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen

Corporate Entrepreneurship

Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen

€37.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.


Zum Begriff des unternehmerischen Management in etablierten Unternehmen
Unternehmerische Gestaltung der Managementfunktionen
Ansatz zur Messbarkeit von unternehmerischem Management in Unternehmen
Unternehmensbeispiele.
ISBN 978-3-658-00645-7
Article number 9783658006457
Media type Book
Copyright year 2014
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 293 pages
Illustrations IX, 293 S.
Language German