Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg

Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg

€74.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives deckt sie die Relevanz der Motive für individuelle und organisationale Erfolgsgrößen auf.


Grundlagen der Top Executives-Perspektive
Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung
Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives
Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie
Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg.
ISBN 978-3-658-29762-6
Article number 9783658297626
Media type Book
Copyright year 2020
Publisher Springer, Berlin
Length XXIII, 354 pages
Illustrations XXIII, 354 S. 36 Abb., 12 Abb. in Farbe.
Language German