Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg

Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg

€59.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives deckt sie die Relevanz der Motive für individuelle und organisationale Erfolgsgrößen auf.

Dr. Shiva Meyer schloss ihre wirtschaftswissenschaftliche Promotion bei Prof. Dr. Gisela Gerlach am Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften der Universität Koblenz-Landau ab. Sie ist heute Leiterin Personal in einem internationalen Konzern.
ISBN 9783658297633
Article number 9783658297633
Media type eBook - PDF
Copyright year 2020
Publisher Springer Gabler
Length 354 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking