Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

Effekte formaler und inhaltlicher Gestaltungsmerkmale von Kundenmagazinen

Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

Effekte formaler und inhaltlicher Gestaltungsmerkmale von Kundenmagazinen

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Florian Haumer zeigt, dass die klassischen Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung in der Lage sind, betriebswirtschaftlich relevante Effekte einzelner Instrumente der Unternehmenskommunikation nachzuweisen. Konkret wird in dieser Publikation deutlich, dass Corporate Publishing auf vielfältige Art und Weise die Determinanten der Kundenloyalität beeinflusst und damit direkt zum betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beiträgt. Über die Anbindung an gängige Methoden zur Bestimmung von Markenwerten können diese Effekte sogar monetär ausgedrückt werden.

Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing
Kundenbindung und Kundenloyalität
Freie Berufe und Kundenloyalität
Unternehmenskommunikation
Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.
ISBN 978-3-658-02240-2
Article number 9783658022402
Media type Book
Copyright year 2013
Publisher Springer, Berlin
Length XV, 195 pages
Illustrations XV, 195 S. 26 Abb.
Language German