Die Letzte Meile

Definition, Prozess, Kostenrechnung und Gestaltungsfelder

Die Letzte Meile

Definition, Prozess, Kostenrechnung und Gestaltungsfelder

€14.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses essential diskutiert die Grundlagen der Letzten Meile in der Logistik, ihre Probleme und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsfelder. Die Letzte Meile ist der Prozess der Übergabe von Konsumgütern in die Hände des Endkunden. Dieser Begriff wird anhand vieler Praxisbeispiele der Distributionslogistik definiert und eine Typologisierung von Letzte-Meile-Situationen vorgenommen. Es zeigt sich, dass die Letzte Meile kostenintensiv ist. Die Schwere dieses Problems ist allerdings von konkreten Tour-Bildern, von dem angewandten Distributionsprozess und von Sendungsparametern der Touren abhängig. Daraus ergeben sich Gestaltungsfelder, die Entscheider auf der Letzten Meile bearbeiten sollten.

 



Einführung in die Letzte Meile. - Die Letzte Meile aus Sicht der Distributionslogistik. - Kosten: Ist die Letzte Meile eine teure Meile und warum?. - Entscheidungen auf der Letzten Meile. - Gestaltungsfelder für die Letzte Meile. 

  
ISBN 978-3-658-29926-2
Article number 9783658299262
Media type Book
Copyright year 2020
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 75 pages
Illustrations IX, 75 S. 12 Abb.
Language German