Die Strategien digitaler Champions

Die Strategien digitaler Champions

€14.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien zeigt sich, dass primär digital getriebene Unternehmen stetig Marktanteile gewinnen. Für die Strategielehre hat dies eine besondere Relevanz: Digitale Top-Player verfolgen "andere" strategische Ansätze als "klassische" Unternehmen. Dieses essential zeigt auf, welche neuen strategischen Tools digitale Top-Player nutzen, wie sich diese von der klassischen Vorgehensweise unterscheiden und was traditionelle Unternehmen davon lernen können. Dies geschieht anhand eines klaren Vorgehensmodells und vielen Praxisbeispielen.

Lean Analytics
Customer Centricity
On-Demand-Orientierung
Lead from the Future
Kollisive Innovation
Flywheel
Experimentation at Scale
Digitale Strategiematrix
Konsum-Ökosysteme.
ISBN 978-3-658-35939-3
Article number 9783658359393
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2021
Copyright year 2021
Publisher Springer, Berlin
Length VIII, 59 pages
Illustrations VIII, 59 S. 8 Abb.
Language German