Dienstleistung und Produktion

Dienstleistung und Produktion

€19.95*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird in hohem Maße durch die Fähigkeit des Anbieters beeinflusst, eine Dienstleistung oder ein Sachgut zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, in der richtigen Qualität und in der richtigen Menge bereitzustellen. Das vorliegende Buch erläutert die wichtigsten Werkzeuge und Konzepte, mit denen es gelingt, kurze Lieferzeiten und eine hohe Lieferzuverlässigkeit für den Kunden zu gewährleisten, ohne auf kostspieliges "troubleshooting", große Kapazitätspuffer und hohe Bestände zurückgreifen zu müssen. Für die Dienstleister werden die Besonderheiten der Erstellung und Beschaffung von Dienstleistungen dargestellt.

Anschaulich und praxisnah ermitteln die Autoren ein fundiertes Verständnis für präventives Qualitätsmanagement und für die Aufgaben und Instrumente der Qualitätsplanung, -lenkung, -sicherung und -verbesserung. Das Lehrbuch ist auf das Curriculum des Bachelor-Studiums an Berufsakademien zugeschnitten und ebenso geeignet für Bachelor-Studenten an Hochschulen und Fachhochschulen. Aufgaben mit Lösungen am Ende jedes Kapitels erleichtern das Selbststudium.



Einführung: betriebliche Leistungserstellung

Beschaffung von Sachgütern
Materialwirtschaft
Produktionsmanagement
Warenverteilung
Dienstleistungen.


ISBN 978-3-642-30944-1
Article number 9783642309441
Media type Book
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2025
Publisher Springer, Berlin
Length 240 pages
Illustrations Etwa 240 S. 97 Abb.
Language German