Digitalisierung im Handel

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

Digitalisierung im Handel

Geschäftsmodelle, Trends und Best Practice

€42.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch zeigt, wie der Handel die richtigen strategischen Weichen stellen und die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Steigerung des Kundenerlebnisses nutzen kann. Ausgewiesene Experten untersuchen die Chancen und Risiken der Digitalisierung für Unternehmen und liefern wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung der eigenen Digitalisierungsstrategie im Handel. Die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen der Verfasser werden in der Darstellung erfolgreicher Beispiele, in pragmatischen Ideen und empirischen Forschungsergebnissen deutlich.
Der Inhalt Kundenerlebnis und digitale Innovationen als Treiber erfolgreicher Geschäftsmodelle  Seamless Shopping: komplett, digital, über alle Kanäle hinweg Die Verzahnung von Online- und Offline-Handel Mit Virtual Promoter zum Point of Experience Digitalisierung im Retail After Market Lieferdienste - Profilierungsmöglichkeiten im durch die Digitalisierung beeinflussten Handel Marke, Pricing und Service als Elemente einer Digitalisierungsstrategie
Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group


Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.Martin Wild ist Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group
ISBN 9783662552575
Article number 9783662552575
Media type eBook - PDF
Copyright year 2018
Publisher Springer Gabler
Length 245 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking