Digitalisierung im Mittelstand

Trends, Impulse und Herausforderungen der digitalen Transformation

Digitalisierung im Mittelstand

Trends, Impulse und Herausforderungen der digitalen Transformation

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch zeigt, was mittelständische Unternehmen benötigen, um sich den Herausforderungen der digitalen Transformation zu stellen. Mit Interviews und Expertenbeiträgen vermittelt der Herausgeber das Wissen, das für eine erfolgreiche Digitalisierung notwendig ist. Es soll Impulse geben, Fallstricke aufzeigen und dem Leser klarmachen, dass Digitalisierung sogar Spaß machen kann und am Ende auch die Grundlage für die "Enkelfähigkeit" dieser Unternehmen darstellt.

Der Mittelstand weiß um die Chancen, die die Digitalisierung mit sich bringt: eine effizientere Produktion, ein beschleunigter Innovationszyklus, eine verbesserte Qualität von Produkten und Dienstleistungen, eine engere Kundenkommunikation. Doch es fehlt oft noch die nötige digitale Infrastruktur und um die komplexen Digitalisierungsprojekte zu stemmen, brauchen vor allem kleine und mittlere Unternehmen Spezialwissen.

Erfahrene Experten aus der Praxis geben in den Beiträgen einen Einblick indie aktuellen Trends der digitalen Transformation, den Kulturwandel und digitales Mindset, neue digitale Geschäftsmodelle und zeigen Wege für die Förderung des Mittelstandes auf.



Trends
Basics der digitalen Transformation
Kulturwandel und digitales Mindset
Die Marke im Fokus
Digitale Geschäftsmodelle
Förderungen für den Mittelstand.
ISBN 978-3-658-29290-4
Article number 9783658292904
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2020
Copyright year 2020
Publisher Springer, Berlin
Length XXIX, 293 pages
Illustrations XXIX, 293 S. 80 Abb.
Language German