Einführung Sportsponsoring

Theorieüberblick und Praxiseinblick

Einführung Sportsponsoring

Theorieüberblick und Praxiseinblick

€27.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In diesem Lehrbuch lernen Sie die Grundlagen des Sponsorings sowie verschiedene Ausprägungen und Erscheinungsformen des Sportsponsorings kennen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Statistiken und Studienergebnisse bekommen Sie eine realistische Vorstellung von der Größenordnung, in der sich das Sportsponsoringvolumen in Deutschland und weltweit bewegt und welche Sportarten und Branchen in diesem Sektor von Relevanz sind. Ihnen werden die Ziele, Motive und die Akteure im Bereich des Sportsponsorings vorgestellt. Des Weiteren lernen Sie die theoretische Verortung des Sportsponsorings aus Management- bzw. Marketing- und Kommunikationssicht kennen und können sich mit dem strukturierten Sponsoringmanagementprozess vertraut machen. Insgesamt erhalten Sie mit diesem Lehrbuch ein breites Grundlagenwissen zum Thema Sportsponsoring.

Sponsoring: Begriff, Definition, Merkmale, Typen
Sportsponsoring: Abgrenzung, Bedeutung, Wirkungspotenziale, Erscheinungsformen
Sportsponsoring als Marketing- und Kommunikationsinstrument.
ISBN 978-3-658-38577-4
Article number 9783658385774
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2022
Copyright year 2022
Publisher Springer, Berlin
Length XII, 104 pages
Illustrations XII, 104 S. 28 Abb.
Language German