Entwicklung von innovativen Strategieoptionen in gesättigten Märkten

Eine Analyse und Handlungsempfehlungen basierend auf dem Mobilfunkmarkt in Deutschland

Entwicklung von innovativen Strategieoptionen in gesättigten Märkten

Eine Analyse und Handlungsempfehlungen basierend auf dem Mobilfunkmarkt in Deutschland

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Ein effizientes strategisches Management stellt - besonders in Zeiten stagnierender Märkte - das wichtigste betriebliche Steuerungsinstrument dar. Prof. Dr. Anett Gabriela Oldenburg befasst sich mit dem bisher noch wenig erforschten Gebiet der strategischen Neuausrichtung im deutschen Mobilfunkmarkt, um die vorherrschende Marktsättigung mit Hilfe eines innovativen strategischen Gesamtmodells zu überwinden. Aus der Synthese der Forschungsergebnisse wird auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene detailliert gezeigt, wie Unternehmen durch eine fundierte strategische Umstrukturierung - in Form von Weiterentwicklungen der Strategieelemente und Erweiterung von Kompetenzen - nachhaltig wettbewerbsfähig werden können.
Die Autorin
Prof. Dr. Anett Gabriela Oldenburg verfügt über Managementerfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und Business Development in Unternehmen der Kommunikationsbranche. Ihre Forschungsschwerpunkte sind "Strategisches Management" und "Innovationsmanagement".

Konzeptionelle Grundlagen.- Ziel der Arbeit.- Methodik der Arbeit und Methoden der Forschung.- Umsetzung der strategischen Marktanalyse und wichtigste Ergebnisse
Weiterentwicklung strategischer Optionen und Handlungsempfehlungenfür den Mobilfunkmarkt auf Basis der Analyseergebnisse.- Zusammenfassung.
ISBN 978-3-658-34392-7
Article number 9783658343927
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2021
Copyright year 2021
Publisher Springer, Berlin
Length XXII, 170 pages
Illustrations XXII, 170 S. 26 Abb., 17 Abb. in Farbe.
Language German