Erfolgreich Reorganisieren

Unternehmenskonzepte aus der Praxis

Erfolgreich Reorganisieren

Unternehmenskonzepte aus der Praxis

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Auf Stabilität ausgerichtete Unternehmenskonzepte verlieren in turbulenter werdenden Märkten an Bedeutung. Dies wird zunehmend in den Unternehmen erkannt. Das mittlere Management hat deshalb die Aufgabe, neue Organisationsformen im eigenen Betrieb einzuführen. Bei der operativen Umsetzung dieser Aufgabe steht man jedoch vor Neuland. Die Erfahrungen erfolgreicher Vorreiter-Unternehmen können dem Management hier Orientierungen bieten. So werden im Buch aus diesen Erfahrungen umsetzbare Lösungsprinzipien dokumentiert. Im Gegensatz zu bisherigen Veröffentlichungen ist es durch eine themenspezifische Gliederung gekennzeichnet. Diesen "Gestaltungsbereichen erfolgreicher Reorganisationsmaßnahmen" werden praktische Unternehmensbeispiele zugeordnet.

1 Alle redden - Wenige handeln
2 Von Vorreiter-Unternehmen lernen
3 Erfolgreich sein heißt auf vielen Hochzeiten tanzen
4 Wer kein Ziel hat, verzettelt sich
5 Der Aufbauorganisation wird der Prozeß gemacht
6 Arbeitsorganisation- Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
7 Betrieblicher Aufstieg in flachen Hierarchien
8 Lernen durch Beteiligung
9 Neue Organisation mit alter Technik?
10 Der Kundenauftrag bestimmt den Feierabend
11 Königsweg Prämie ?
12 Controlling - Kontrollinstrument oder Hilfsmittel zur Selbststeuerung?
13 Kooperation statt Konkurrenz - Zwischenbetriebliche Beziehungen im neuen Gewand
14 Santasalo - Erfolgreich reorganisiert ?
15 Tornado - Erfolgreich in der Nische
16 Wini - Wettbewerbsstärke durch reaktionsschnelle Fraktale
Autorenverzeichnis.
ISBN 978-3-642-63878-7
Article number 9783642638787
Media type Book
Edition number Softcover reprint of the original 1st ed. 1997
Copyright year 2012
Publisher Springer, Berlin
Length XIII, 345 pages
Illustrations XIII, 345 S.
Language German