Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen

Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs

Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen

Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs

€32.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist. Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.

Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer.-Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase
Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
ISBN 978-3-658-03597-6
Article number 9783658035976
Media type Book
Edition number 2014
Copyright year 2013
Publisher Springer, Berlin
Length X, 226 pages
Illustrations X, 226 S. 28 Abb.
Language German