Followership im agilen Zeitalter

Mitarbeiterloyalität und Verantwortungsübernahme als Erfolgsfaktoren

Followership im agilen Zeitalter

Mitarbeiterloyalität und Verantwortungsübernahme als Erfolgsfaktoren

€28.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In der Managementliteratur sind die Themen Führung und Leadership omnipräsent. Erfolgreiche Führung setzt aber voraus, dass sich Mitarbeiter auch führen lassen und die gemeinsamen Ziele mit Eigeninitiative lösungsorientiert verfolgen. Zudem verdrängen agile Ansätze die klassisch-hierarchischen immer mehr. Das erfordert nicht nur zeitgemäße Führung, sondern auch urteilsstarke Mitarbeiter, welche die Führungskräfte tatkräftig und selbstorganisiert unterstützen. Diese Bereitschaft zur Unterstützung und zum zielorientierten Sich-führen-lassen in Verbindung mit der Verantwortungsübernahme für Unternehmen, Mitarbeiter und Führungskräfte wird unter dem Begriff 'Followership' zusammengefasst. Das Buch beschreibt die enge Wechselbeziehung von Leader- und Followership sowie die organisationalen und persönlichen Faktoren für Followership in der digitalen und agilen Arbeitswelt. Die Möglichkeiten und Grenzen praxisgerechter Followership-Ansätze schließen die Betrachtungen ab.

Dr.-Ing. Günther Schöffner, MBA, ist Transformationsmanager und Unternehmensberater.
ISBN 9783170445437
Article number 9783170445437
Media type eBook - PDF
Copyright year 2024
Publisher Kohlhammer Verlag
Length 292 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking