Führung von Familienunternehmen

Theorie und Praxis

Führung von Familienunternehmen

Theorie und Praxis

€39.99*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses innovative Lehrbuch behandelt die einzigartigen Stärken und Schwächen von Familienunternehmen, die Führungsaspekte, das strategische Management, den Nachfolgeprozess, die langfristigen Erfolgsfaktoren und die zwischenmenschliche Dynamik. Unter Berücksichtigung einer ganzheitlichen und internationalen Perspektive verknüpft das Buch Managementkonzepte, Forschungsergebnisse, praxisnahe Beispiele und Fallstudien. Mithilfe von Reflexionsfragen bietet es eine einzigartige Informations- und Inspirationsquelle für Studierende. Auch Professoren, Beratern, Fachleuten sowie allen anderen Akteuren, die in Familienunternehmen involviert sind, bietet es ein äußerst empfehlenswertes Nachschlagewerk.



Einführung

Definition des Familienunternehmens
Verbreitung und wirtschaftlicher Beitrag von Familienunternehmen
Stärken und Schwächen von Familienunternehmen
Governance in Familienunternehmen
Strategisches Management in Familienunternehmen
Nachfolge im Familienunternehmen
Wandel und generationsübergreifende Wertschöpfung
Finanzmanagement in Familienunternehmen
Beziehungen und Konflikte in Familienunternehmen.


ISBN 978-3-658-47967-1
Article number 9783658479671
Media type Book
Copyright year 2025
Publisher Springer, Berlin
Length 450 pages
Illustrations Etwa 450 S. 95 Abb.
Language German