Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0

Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen

Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0

Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen

€4.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert.

Dr. Lutz Anderie, Autor des erfolgreichen Fachbuchs 'Games Industry Management - Gründung, Strategie und Leadership'), gilt als international anerkannter Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie und Experte für Digitalisierung. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung.


1;Was Sie in diesem essential finden können;6 2;Vorwort;7 3;Inhaltsverzeichnis;9 4;Über den Autor;10 5;Abbildungsverzeichnis;11 6;1 Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0: Gesellschaft und Unternehmensführung im Umbruch;13 7;2 Dreiklang der Innovationen und Bedeutung der Games Industry für andere Branchen;17 7.1;2.1Gamification;18 7.2;2.2Digitalisierung;28 7.3;2.3Industrie 4.0;38 8;3 Management und Gamification;48 9;4 Ubisoft Montreal: Games und Know-how der Ersten Liga;53 10;Was Sie aus diesem essential mitnehmen können;59 11;Literatur;60
ISBN 9783658198657
Article number 9783658198657
Media type eBook - PDF
Copyright year 2017
Publisher Springer Gabler
Length 63 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking