Going Global - Strategien, Methoden und Techniken des Auslandsgeschäfts

Going Global - Strategien, Methoden und Techniken des Auslandsgeschäfts

€49.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Going Global ist ein Leitfaden, der kleine und mittlere Unternehmen unterstützt, ausländische Märkte erfolgreich für sich zu gewinnen. Zunächst werden die begrifflichen und sachlichen Grundlagen gelegt. Dann spielen die Autoren an einigen Beispielen durch, welche Strategien die Unternehmen entwickeln könnten und welche einzelnen operativen Handlungsmöglichkeiten sich für die Praxis daraus ergeben. An ausgewählten Praxisbeispielen werden die Optionen konkretisiert. Der Anhang bietet eine wertvolle Sammlung umfangreicher Stammdaten mit konkreten Länderinformationen, insbesondere Adressen von Institutionen und Ansprechpartnern. Ein "Navigator" dient als besonderer Wegweiser durchs Buch, indem er bei speziellen Leserfragen auf das passende Kapitel im Buch verweist. Ein Buch für Praktiker, die von der langjährigen Erfahrung anderer Praktiker profitieren wollen.

Einführung
A: Volicswirtschaftliche Grundlagen
1 Was ist Globalisierung? Begriffliche und sachliche Grundlagen
B: Betriebswirtschaftliche Grundlagen für das Auslandsgeschäft
2 Herausforderungen für das Management
3 Risikoanalyse
4 Wichtige Aspekte des Internationalen Marketings
5 Abwicklung von Auslandsgeschäften
6 Die Finanzierung von Außenhandelsgeschäften
7 Exportkreditversicherung
8 Fertigung und Materialwirtschaft in internationalen Märkten
9 Wesentliche Aspekte der Rechnungslegung im Auslandsgeschäft
10 Personalmanagement im internationalen Geschäft
Teile Adressen für den Aussenhandel
11 Übersicht.
ISBN 978-3-642-63175-7
Article number 9783642631757
Media type Book
Edition number Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
Copyright year 2012
Publisher Springer, Berlin
Length XV, 315 pages
Illustrations XV, 315 S.
Language German