Grundlagen der Mediaplanung.

Grundlagen der Mediaplanung.

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In der Mediaplanung werden sehr große Budgets bewegt, nach welchen Maßstäben, ist aber nur einem kleinen Expertenkreis zugänglich. Publikationen zur Mediaplanung sind rar und meist in die Jahre gekommen. Daher wird es Zeit für ein Buch, das zumindest die Grundlagen der Mediaplanung transparent und entscheidungsbezogen erläutert. Mediaplanung befasst sich mit der Lenkung der Geldmittel eines Werbungtreibenden auf die verschiedenen Mediagattungen und Werbeträger, um seine Botschaft effizient und effektiv zu verbreiten. Hier wird aktuell und theoretisch fundiert erläutert wie dies im Einzelnen erfolgen sollte.Der Autor hat authentische Werbeerfahrung durch zahlreiche Jahre Berufstätigkeit als Geschäftsführer. Zugleich ist er als ehemaliger BWL-Professor wissenschaftlich ausgewiesen. Das Buch richtet sich an Marketing-Manager als Wissens-Update, an Berufs- und Quereinsteiger in die Mediaplanung zur Einführung in die Materie sowie an BWL-Studierende zur Berufsorientierung.

1. Marketingrahmen2. Rahmen der Kommunikationspolitik3. Kommunikationskonzeption4. B-t-B-Zielgruppenabstimmung5. B-t-C-Zielgruppenabstimmung6. Bedeutung von Markt-Media-Analysen7. Inhalte der Mediaforschung8. Medien und Formen der Klassischen Werbung9. Inhalte des Intermediavergleichs10. Inhalte des Intramediavergleichs11. Planung des Mediaeinsatzes12. Mediadurchführung13. Formen der Online 1.0-Werbung14. Formen der Online 2.0-Werbung15. Besonderheiten der Online-Mediaplanung16. Cross-medialer Werbeeinsatz17. Controlling der Mediaplanung18. Organisation der MediaplanungGlossarLiteraturquellenSachwortverzeichnis
ISBN 9783428187584
Article number 9783428187584
Media type Book
Copyright year 2023
Publisher Duncker & Humblot
Length 618 pages
Illustrations 6 Tab., 110 Abb.; 618 S., 110 schw.-w. Abb., 6 schw.-w. Tab.
Language German