Integrität in Unternehmen

Konzept, Management, Maßnahmen

Integrität in Unternehmen

Konzept, Management, Maßnahmen

€64.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Unternehmen stehen in der Verantwortung, eine Vielzahl an Werten in ihrem Geschäft zu beachten, allen voran den der Integrität. Das Buch beantwortet die Frage, was Integrität für Unternehmen bedeutet und wie integres Unternehmenshandeln erreicht werden kann. Die Autorin entwickelt einen theoretisch fundierten und praktisch anwendbaren Ansatz der Unternehmensintegrität und gibt Orientierung, wie dieser durch vielfältige Maßnahmen im Rahmen von Integrity Management umgesetzt werden kann. Dabei werden klassische Compliance-Ansätze um eine werteorientierte Perspektive ergänzt, damit Unternehmen ihre je eigene Verantwortung wahrnehmen können.


Bedeutung von Integrität in Unternehmen.- Verbindung von Compliance- und Integrity-Ansätzen in der Praxis.- Elemente und Maßnahmen im Integrity Management.- Förderung von Handlungskompetenz.- Einrichtung von Organisationsstrukturen.
ISBN 978-3-658-21428-9
Article number 9783658214289
Media type Book
Copyright year 2018
Publisher Springer, Berlin
Length XV, 330 pages
Illustrations XV, 330 S.
Language German