Key Performance Indicators für junge Unternehmen

Die Steuerung von Start-ups anhand kritischer Erfolgsfaktoren

Key Performance Indicators für junge Unternehmen

Die Steuerung von Start-ups anhand kritischer Erfolgsfaktoren

€14.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Wer über geeignete Kennzahlen verfügt, kann für das eigene Geschäftsmodell zu jedem Zeitpunkt Chancen, Risiken und den laufenden Kapitalbedarf ermitteln. Der wesentliche Unterschied zwischen etablierten und jungen Unternehmen im Bereich Controlling besteht darin, dass reife Unternehmen ein Kennzahlensystem auf Erfahrungen aufgebaut haben, während Start-ups zunächst die Hypothesen des Businessplans nach und nach validieren oder falsifizieren müssen. Sie brauchen Kennzahlen, sogenannte Key Performance Indicators (KPI), die die kritischen Erfolgsfaktoren des Unternehmens analysieren. Zielsetzung des vorliegenden Buches ist es, eine Handlungsanleitung für Start-ups zu entwickeln, die zeigt, welche KPIs so nutzbringend wie möglich und mit möglichst geringem Aufwand in den Phasen des Start-ups eingesetzt werden können.


Gründungserfolg
Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Controlling junger Unternehmen
Kritische Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators
Von KPIs zu stabilen Controlling-Prozessen.
ISBN 978-3-658-27545-7
Article number 9783658275457
Media type Book
Copyright year 2019
Publisher Springer, Berlin
Length VIII, 58 pages
Illustrations VIII, 58 S. 8 Abb.
Language German