Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus

Ein wegweisendes Konzept zur Sicherung von mehr Qualität

Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus

Ein wegweisendes Konzept zur Sicherung von mehr Qualität

€43.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Das Buch stellt ein neues Strategiekonzept zur Zukunftssicherung des Krankenhauses vor. Kundenorientierung wird über den Patienten hinaus auf Mitarbeiter, Einweiser und Kooperationspartner bezogen. Die Umsetzung basiert auf einer kooperativen Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen von Entscheidern und einer multidimensionalen Qualitätsperspektive. Sie berücksichtigt über die Ergebnisqualität hinaus weitere Qualitätskategorien wie Arbeitgeber- und Kooperationsqualität. Zahlreiche Praxistipps und Exkurse geben den Lesern nicht nur vielfältige Anregungen zu einer notwendigen neuen Sicht auf Qualität im Krankenhaus, sondern auch zur individuellen Modifizierung des Konzeptes für das eigene Krankenhaus.

Prof. Dr. habil. Wolfgang Hellmann (Hochschule Hannover) ist Initiator des Studienprogramms MHM®-MBA für Führungskräfte im ärztlichen Dienst und Wissenschaftlicher Leiter des Studienprogramms MHM®-Medical Hospital Management der Hochschule Osnabrück. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen zum Krankenhausmanagement.
ISBN 9783170298378
Article number 9783170298378
Media type eBook - ePUB
Copyright year 2016
Publisher Kohlhammer Verlag
Length 233 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking