Kreativität im Kontext von New Work

Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Mitarbeiterkreativität

Kreativität im Kontext von New Work

Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Mitarbeiterkreativität

€74.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Der New-Work-Trend beherrscht seit einigen Jahren die Strategiediskussionen zahlreicher Unternehmen. Die Mehrheit der Unternehmen nimmt an, dass New-Work-Maßnahmen einen Wandel der Kultur von konventionell und traditionsreich zu flexibel und innovativ mit sich bringen. Trotz der Verankerung in Strategie und Unternehmensvisionen gibt es bisher wenig empirische Forschung, die den Zusammenhang von Unternehmenskultur und New Work behandelt. Das Ziel des Buches ist es daher, diese Forschungslücke mit dem Fokus auf Kreativität als Vorläufer für Innovation und Fortschritt zu schließen, um Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu entwickeln, die einen Kulturwandel anstreben und die Kreativität ihrer Mitarbeiter anregen wollen.

Einleitung.- Bedeutung der Kreativität für Unternehmen.- Wechselspiel von Unternehmenskultur und Determinanten der Kreativität.- Theoretische Konzeptionalisierung.- Empirische Untersuchung
Interpretation der empirischen Ergebnisse.-  Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis.


ISBN 978-3-658-43320-8
Article number 9783658433208
Media type Book
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length XXII, 253 pages
Illustrations XXII, 253 S. 23 Abb.
Language German