Kulturbasiertes IT-Recruiting
Warum Headhunter für Ihr Unternehmen überflüssig sind
Dieses Buch geht der Frage nach, wie IT-Unternehmen - vom Start-up bis zum Konzern - auch künftig die besten Mitarbeiter finden und binden können. Employer Branding und Headhunting heißen die beiden Recruiting-Konzepte, auf die IT-Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels setzen. Doch immer seltener sind die Bemühungen von Erfolg gekrönt. Floskeln von "einzigartigen Entwicklungsmöglichkeiten", "spannenden Projekten" bis hin zu "kollegialem Arbeitsklima" locken längst keinen IT-Experten mehr. Die "Hype- Strategie", ein Sechs-Punkte-Plan, fordert von IT-Arbeitgebern ein radikales Umdenken, um zu erkennen, was Mitarbeiter heute wirklich wollen. Der Autor nutzt seine langjährigen Erfahrungen als Personal- und Strategieberater und belegt seine Thesen mit Interviews und Praxisbeispielen. Konkrete Handlungsempfehlungen begleiten auf dem Weg zum IT-Recruiting ohne Headhunter.
Employer Branding für IT-Unternehmen
Die Hype-Strategie
Mitarbeiterbindung
Quo vadis, HR? oder: Wie schaffe ich kulturbasiertes Recruiting?.
Die Interviewpartner und ihre IT-Unternehmen
Allheilmittel Headhunter?- Wie sieht der ideale Mitarbeiter aus?- Recruiting-Strategien von Start-upsEmployer Branding für IT-Unternehmen
Die Hype-Strategie
Mitarbeiterbindung
Quo vadis, HR? oder: Wie schaffe ich kulturbasiertes Recruiting?.
Rechsteiner, Frank
ISBN | 978-3-662-54679-6 |
---|---|
Article number | 9783662546796 |
Media type | Book |
Edition number | 1. Aufl. |
Copyright year | 2017 |
Publisher | Springer, Berlin |
Length | IX, 103 pages |
Illustrations | IX, 103 S. 3 Abb. |
Language | German |