Kundenerlebnisse in Ferienwelten

Das Spannungsfeld von Destinations- und Resortmarke

Kundenerlebnisse in Ferienwelten

Das Spannungsfeld von Destinations- und Resortmarke

€54.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Christoph Schneider untersucht Erlebnisse von Resorturlaubern. Das Ziel seiner Forschung ist es, zu verstehen, wie und in welchen Situationen aus Sicht des Reisenden Eindrücke aufgenommen werden, Erlebnisse entstehen und diese mit Merkmalen der jeweiligen Destinations- bzw. Resortmarke in Verbindung gebracht werden. Hierzu werden Primärdaten von Reisenden in drei verschiedenen Regionen erhoben. Als Ergebnis steht das 'Integrative Modell der Erlebniskreation in Ferienwelten', welches die drei Dimensionen Art des Reizes, Individuum und Kontext beinhaltet. Die Reize werden systematisch kategorisiert, Personas werden vorgestellt und beschrieben, sowie Archetypen des Verhältnisses von Resort und Destination definiert.

Christoph Schneider promovierte bei Professor Dr. Harald Pechlaner an der Katholischen Universität Eichstätt - Ingolstadt.
ISBN 9783658315436
Article number 9783658315436
Media type eBook - PDF
Copyright year 2020
Publisher Springer Gabler
Length 252 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking