Management: Corporate Entrepreneurship

Management: Corporate Entrepreneurship

€17.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen und eine passende Organisationskultur. Etliche Instrumente ermöglichen sowohl mehr unternehmerisches Engagement einzelner Mitarbeiter, aber auch eine konsequente Ausrichtung des ganzen Unternehmens auf erfolgreiches Unternehmertum.

Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Unternehmertum und Innovation im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.



Vorwort
Was ist Corporate Entrepreneurship?
Intrapreneure: Unternehmerische Akteure in etablierten Organisationen
Corporate Entrepreneurship und Unternehmenskultur
Corporate Entrepreneurship mit Kooperationen umsetzen.
ISBN 978-3-658-13065-7
Article number 9783658130657
Media type Book
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length XI, 114 pages
Illustrations XI, 114 S. 17 Abb.
Language German