Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

€9.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

?Dieses essential gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen. 




Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich B2B Digital Marketing zu den Themen strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing, ist Scientific Director der ITONICS GmbH, wissenschaftliche Leitung am Campus Rothenburg und Autorin des B2B Digital Marketing Playbook.Alina Sandler ist Inbound Marketing Consultant bei der TRIALTA GmbH. Sie studierte Medien und Wirtschaft an der Universität Regensburg und absolvierte ihr Masterstudium Digital Marketing an der Hochschule Ansbach. Ihre Expertise liegt im Bereich Digital Marketing, Brand Management sowie Marketingautomatisierung. 


ISBN 9783658416317
Article number 9783658416317
Media type eBook - PDF
Copyright year 2023
Publisher Springer Gabler
Length 47 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking