Nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung

Employer Branding als Ansatz zur Gewinnung geeigneter Mitarbeiter

Nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung

Employer Branding als Ansatz zur Gewinnung geeigneter Mitarbeiter

€4.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Nachhaltigkeitsdebatte beschreibt dieses Essential, warum Unternehmen zunehmend unter Druck stehen, Aspekte der Nachhaltigkeit im Rahmen ihrer Strategie zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang erläutert Kai Weinrich insbesondere die Bedeutung des Employer Brandings für die Gewinnung geeigneter Mitarbeiter, mit denen dieser Strategiewandel hin zu mehr Nachhaltigkeit möglich wird. Nachhaltigkeitstalente, die zusätzlich zu ihrer fachlichen Kompetenz nachhaltigen Fragestellungen eine hohe persönliche Bedeutung beimessen und somit für die nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung von besonderer Bedeutung sind, können durch eine entsprechende Gestaltung der Employer Brand gezielt angesprochen werden.

Dr. Kai Weinrich promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.

1;Vorwort;6 2;Was Sie in diesem Essential finden können;7 3;Inhaltsverzeichnis;8 4;Kapitel 1;9 4.1;Einleitung;9 5;Kapitel 2;10 5.1;Überblick über die moderne Nachhaltigkeitsdiskussion;10 6;Kapitel 3;17 6.1;Die Verantwortung von Unternehmen für eine nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung;17 7;Kapitel 4;24 7.1;Bedeutung geeigneter Mitarbeiter für die Umsetzung einer nachhaltigen Unternehmensstrategie;24 8;Kapitel 5;40 8.1;Implikationen aus der empirischen Untersuchung für die Unternehmenspraxis;40 9;Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können:;44 10;Literatur;45
ISBN 9783658083632
Article number 9783658083632
Media type eBook - PDF
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2015
Publisher Springer Gabler
Length 52 pages
Language German
Copy protection Adobe DRM