Praxisleitfaden Franchising

Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer

Praxisleitfaden Franchising

Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer

€56.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Franchisesysteme von Grund auf verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Die Autoren geben sowohl Franchisegebern als auch Franchisenehmern wertvolle Strategien und Tools für das Tagesgeschäft an die Hand und liefern Antworten auf grundlegende Fragen: Wie können verschiedene Franchisesysteme aus den unterschiedlichsten Perspektiven bewertet werden? Welche Rolle spielen Regelwerke und deren Inhalte dabei? Wie funktionieren die verschiedenen Prozesse und wie kann die Zusammenarbeit erfolgreich verlaufen?

Extra: Direkt in den Arbeitsalltag integrierbare Werkzeuge und Mustervorlagen u.a. zu Mitbewerberanalysen, Dienstplänen, Personalaudits, Tages- und Umsatzplanungen helfen bei der praktischen Umsetzung. Die 2. Auflage wurde um wichtige und erfolgsrelevante Tipps zur Umsetzung ergänzt.

Hermann Riedl ist seit 2009 Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung RiedlConsult, die auf Gastronomie-Handels- und Retailsysteme spezialisiert ist. Zudem ist er Gründer und Anteilseigner eines Softwareunternehmens. Davor bekleidete er Top-Positionen bei PepsiCo, KFC sowie weiteren Retail- und Handelsunternehmen und war für die operative Systementwicklung als Geschäftsführer McDonald's D/Intern. /P-Brands tätig.

Christian Schwenken ist seit 35 Jahren selbstständiger Rechtsanwalt mit Sitz in München. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich des Wirtschafts-, Banken- und Kapitalmarktrechts sowie des Franchisings. Darüber hinaus bekleidet er Mandate als Aufsichtsrat.



ISBN 9783658224301
Article number 9783658224301
Media type eBook - PDF
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2018
Publisher Springer Gabler
Length 221 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking