Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen

Grundlagen, Aufgaben und Prozesse

Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen

Grundlagen, Aufgaben und Prozesse

€56.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die wachsenden Anforderungen der Kunden an die Qualität von IT-Dienstleistungen und die Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringungsprozesse lassen dem Produktionsmanagement eine immer wichtigere Rolle zukommen. Das Buch gibt einen praxisorientierten und systematischen Überblick über die fünf zentralen Aufgabenbereiche des Produktionsmanagements eines IT-Dienstleisters: das Management des Leistungsprogramms, der Anwendungsentwicklung, des Produktionspotentials, der Produktionsprozesse und der Anwenderunterstützung. Eine Grundlage des Buches bildet die Übertragung erfolgreicher Managementkonzepte aus der industriellen Produktion auf das Informationsmanagement. Der Leser erhält einen praxisorientierten Überblick und Vorschläge für eine erfolgreiche Gestaltung des Produktionsmanagements.



Der IT-Dienstleister
Grundlagen der IT-Dienstleistungsproduktion
Management des Leistungsprogramms
Management der Anwendungsentwicklung
Management des Produktionspotentials
Management des Produktionsprozesses
Management der Anwenderunterstützung
Zusammenfassung und Ausblick
Über den Author.
ISBN 978-3-540-47457-9
Article number 9783540474579
Media type Book
Copyright year 2007
Publisher Springer, Berlin
Length XI, 293 pages
Illustrations XI, 293 S.
Language German