Recruitingstrategien im Fitness- und Gesundheitsmarkt

Von Work-Life-Balance bis Employer Branding - der Status quo aus Sicht der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte

Recruitingstrategien im Fitness- und Gesundheitsmarkt

Von Work-Life-Balance bis Employer Branding - der Status quo aus Sicht der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte

€37.99*

Forthcoming

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Der demografische Wandel sowie die gesteigerte Bedeutung der individuellen Gesundheit lassen auch im Fitness- und Gesundheitsmarkt neue und interessante Tendenzen erkennen. Doch können die Einrichtungen diesen Ansprüchen in Angebot und Personal nachkommen? Und wie schafft es die Branche heute, ihre Beschäftigten fit für den Markt von morgen zu machen und dabei mit modernen und attraktiven Arbeitsmodellen das aktuelle und zukünftige Fachpersonal für sich zu begeistern?
Neben einer Beschreibung des Status quo des Fitness- und Gesundheitsmarktes liegen die Hauptziele dieses Buches in der Analyse der durchgeführten Expertenbefragung sowie auf den daraus resultierenden Strategien, Handlungsempfehlungen und Checklisten.



Geleitwort

1 Einleitung
Teil I: Theoretische Hintergründe
2 Recruiting: Die wesentlichen Elemente der Personalbeschaffung
3     Fitness und Gesundheit : Begriffswurzeln und Schnittstellen
4 Die zentralen Merkmale des Fitnessmarktes in Deutschland
5 Gegenwärtige Rekrutierungsstrategien im Fitness- und Gesundheitsmarkt
Teil II: Experten im Fokus: Befragung der Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte
6    Methodik
7 Expertenbefragung
Teil III: Erkenntnisgewinne für die Praxis
8    Diskussion der empirischen Ergebnisse
9    Strategien, Handlungsempfehlungen und Checklisten
10    Schlusswort.


ISBN 978-3-662-70956-6
Article number 9783662709566
Media type Book
Copyright year 2025
Publisher Springer, Berlin
Length VIII, 117 pages
Illustrations VIII, 117 S. 9 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Language German