Retourenmanagement im Online-Handel

Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken

Retourenmanagement im Online-Handel

Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken

€14.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.

Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel
Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden
Präventives und reaktives Retourenmanagement
Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.
ISBN 978-3-658-18067-6
Article number 9783658180676
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2017
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length X, 53 pages
Illustrations X, 53 S. 8 Abb.
Language German