Strategie Design

Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter

Strategie Design

Ein ganzheitliches Strategieverständnis für das digitale Zeitalter

€4.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Das digitale Zeitalter und die mit ihm einhergehenden fundamentalen Veränderungen in technologischer, wirtschaftlicher und soziokultureller Hinsicht erfordern auf Unternehmensseite ein Neudenken von Strategie; ein agiles Strategieverständnis, das den Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns stellt und Strategieentwicklung als experimentellen Lernprozess interpretiert. Auf der Grundlage des Design Thinkings-Ansatzes und aktueller Entwicklungen im Strategischen Management wird im vorliegenden essential die Denke und Methodik des Strategie Designs skizziert und damit ein Vorschlag für ein ebensolches Strategieverständnis unterbreitet: Strategie darf nicht länger auf der Metaebene verharren, sondern muss gestalterisch eingreifen und Analyse, Kreativität und Umsetzung iterativ verbinden.

Dr. Simon Walter ist unabhängiger Strategieberater in Berlin sowie Lehrbeauftragter für Strategie und Innovation an der Universität der Künste in Berlin und der Steinbeis School of Management and Innovation.
ISBN 9783658259976
Article number 9783658259976
Media type eBook - PDF
Copyright year 2019
Publisher Springer Gabler
Length 37 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking