Strategische Allianzen

Erfolg durch professionelle Umsetzung

Strategische Allianzen

Erfolg durch professionelle Umsetzung

€49.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

50 % aller strategischen Allianzen zwischen Unternehmen scheitern - trotz oftmals richtiger strategischer Planung. Schwachstelle ist die operative Umsetzung, die unzureichend vorausgeplant und fehlerhaft durchgeführt wird. Hier setzt der Autor an: Aufgrund langjähriger Praxiserfahrung aus über 60 Projekten in den verschiedensten Branchen beschreibt er detailliert die operativen Erfolgsfaktoren aus Praxis-Sicht. Er liefert umsetzbare Lösungsansätze und gibt darüber hinaus Führungskräften insbesondere mittelständischer Unternehmen konkrete Hilfestellung und größere Sicherheit bei der Planung und Durchführung strategischer Allianzen.

Vorwort VII
Teill Grundlagen strategischer Allianzen
1 Herausforderungen
2 Hintergrund
3 Motive und Ziele von Branchen und Firmen
4 Häufig auftretende Probleme und Stolpersteine
II Operative Erfolgsfaktoren strategischer Allianzen
5 Planung und Umsetzung
III Besondere Formen strategischer Allianzen
6 Grenzüberschreitende Allianzen
7 Mergers
8 Virtuelle Kooperationen
Zusammenfassung und Ausblick
IV Anhang
Anhang 1 Einsatz externer Berater
Anhang 2 Business-Analyse
Anhang 3 Benchmark Praxis-Beispiel 1
Anhang 4 Benchmark Praxis-Beispiel 2
Anhang 5 Beispiele strategischer Allianzen, Fusionen,Akquisitionen und strategischer Desinvestments in 1998
Verzeichnis der Abbildungen
Verzeichnis der Abkürzungen
Verzeichnis Fazit für das Management
Sachwortverzeichnis.
ISBN 978-3-642-64273-9
Article number 9783642642739
Media type Book
Edition number Softcover reprint of the original 1st ed. 1999
Copyright year 2012
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 285 pages
Illustrations IX, 285 S.
Language German