Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung

Strategisches Management

Grundlagen - Prozess - Implementierung

€89.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Die achte, überarbeitete und erweiterte Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen Aufgabenbereichen ausführlich beschrieben. Aktuelle Themengebiete, wie beispielsweise Nachhaltigkeit/ESG oder Digitalisierungsstrategien, wurden hinzugenommen. Zu den Besonderheiten des Lehrbuches zählen die Integration ressourcenorientierter und wertorientierter Aspekte der strategischen Unternehmensführung sowie die Berücksichtigung empirischer Forschungsergebnisse der internationalen Strategieforschung.



Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens

Begriffliche Abgrenzungen
Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements
Die empirische Strategy-Process-Forschung im Überblick
Die Phase der strategischen Zielplanung
Die Phase der strategischen Analyse und Prognose
Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung
Die Phase der Strategieimplementierung
Phase der strategischen Kontrolle.


ISBN 978-3-658-43710-7
Article number 9783658437107
Media type Book
Edition number 8. Aufl.
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length XIV, 980 pages
Illustrations XIV, 980 S. 392 Abb., 288 Abb. in Farbe.
Language German