Systematischer Vertriebserfolg auch in Krisenzeiten

Impulse, Strukturen und Stresstest für Wachstum und Effizienz

Systematischer Vertriebserfolg auch in Krisenzeiten

Impulse, Strukturen und Stresstest für Wachstum und Effizienz

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Vertriebsorganisationen sind oft auf schönes Wetter ausgerichtet. Wird das Unternehmensumfeld rauer, muss sich der Vertrieb darauf einstellen und wetterfest werden. Peter Klesse diskutiert die Arten von Krisen und zeigt, was Sie tun müssen, um mit dem Vertrieb Ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Was für den Erfolg in der Krise benötigt wird, hilft auch, den Vertrieb im Normalbetrieb besser zu machen. Der Autor schlägt den Bogen von möglichen Krisenursachen über die strategische Absicherung, Maßnahmen für Effizienzsteigerung, Mehrumsatz und zur Cash-Sicherung bis hin zu einem schnellen 7-stufigen Stresstest Vertrieb. Ausführungen zur Rolle des Marketing und Hinweise zur Prioritätensetzung für eine erfolgreiche Umsetzung runden dieses essential ab.

Der Autor:

Peter Klesse ist Geschäftsführer einer Vertriebsberatung mit langjähriger Beratungs- und Vertriebserfahrung. Er unterstützt Unternehmen vieler Branchen als Berater und Interimmanager im Vertrieb, meist mit Fokus auf dem Industriegeschäft. Er hat selbst Krisenprojekte erfolgreich geleitet und begleitet. Zudem ist Peter Klesse Hochschul-Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement.



Effizienz, Wirkung und Resilienz im Vertrieb
Cash einsammeln und besseres Marketing.- Krisenmanagement, Prioritäten und nachhaltige Umsetzung.- 7-stufiger Stresstest Vertrieb.
ISBN 978-3-658-30661-8
Article number 9783658306618
Media type Book
Copyright year 2020
Publisher Springer, Berlin
Length X, 67 pages
Illustrations X, 67 S. 12 Abb., 10 Abb. in Farbe.
Language German