Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie

€9.99*

available, immediately via download

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

?Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die patienten- und teilhabeorientierte Gestaltung. Dieses essential stellt die Unterschiedlichkeit der Lehr-/Lernaktivitäten in sechs Handlungsebenen von drei Behandlungsphasen dar. Dabei bietet es eine Differenzierung zwischen bewusstem und unbewusstem didaktischen Reasoning sowie zwischen Tele- und Präsenzsetting. Zwei sprachtherapeutische Beispiele unterstützen den Übertrag in den eigenen beruflichen Alltag.
 
 

Andreas Wolfs ist Logopäde (B.Sc.) und Erwachsenenbildner (M.A.). Er arbeitet in einer ambulanten Praxis für Sprach- und Lerntherapie und als Dozent für Therapie und Pflege.
ISBN 9783662660850
Article number 9783662660850
Media type eBook - PDF
Copyright year 2022
Publisher Springer-Verlag
Length 47 pages
Language German
Copy protection Digital watermarking