Unternehmenskultur als Strategie

Eine Orientierung für Führungskräfte

Unternehmenskultur als Strategie

Eine Orientierung für Führungskräfte

€69.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch widmet sich dem hochaktuellen Thema der Unternehmenskultur aus der Perspektive von Führungskräften. Es legt den Fokus auf die Management- und Leadership-Perspektive, denn Führungskräfte sind dafür verantwortlich, entsprechende Konzepte zu initiieren und umzusetzen. Die herausragende Bedeutung der Unternehmenskultur für den Unternehmenserfolg ist mittlerweile unstrittig. Doch oft fehlen erprobte Methoden und Vorgehensweisen, um einen nachhaltigen Kulturwandel zu ermöglichen. Genau hier setzt das Buch an.

Das Buch präsentiert neue Konzepte und Methoden, die sich in der Praxis bewährt haben und den Culture Change unmittelbar bewirken können. Es bietet Führungskräften das notwendige Wissen, um gezielt Projekte zur Gestaltung der Unternehmenskultur anzugehen. Es ist ein wertvoller Leitfaden für Führungskräfte, die eine erfolgreiche Veränderung der Unternehmenskultur anstreben und so den langfristigen Erfolg ihres Unternehmens sicherstellen wollen.



Vorstellung eines umfassenden Frameworks für Kulturgestaltungsmaßnahmen.- Neue Ansätze und Methoden der Kulturarbeit.- Fallstudien aus der Praxis - Anregungen für die Führungskräfte.


ISBN 978-3-658-42754-2
Article number 9783658427542
Media type Book
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length IX, 603 pages
Illustrations IX, 603 S. 171 Abb.
Language German