Unternehmensnetzwerke

Architekturen, Strukturen und Strategien

Unternehmensnetzwerke

Architekturen, Strukturen und Strategien

€99.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Wie können Unternehmensnetzwerke organisiert werden, um sowohl den einzelnen Netzwerkpartnern Kooperationsgewinne zu ermöglichen als auch dauerhaften Mehrwert und Zusammenhalt auf der Netzwerkebene zu schaffen?

Die Autoren entwickeln und diskutieren neue Konzepte, um das Design und die Governance von Unternehmensnetzwerken erfolgreich zu gestalten und deren Innovativität zu fördern. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte des Netzwerkguts, der lateralen Governance und der Mikropolitik sowie Herausforderungen bei der Wahl der Rechtsform, der Koordinations- und Controllinginstrumente oder der Einführung von Informations- und Kommunikationstechnologien in die Netzwerkarbeit. Die Herausgeber stellen dabei Erfahrungen aus mehrjähriger Forschungsbegleitung neben erprobte Konzepte aus konkreten Netzwerkberatungsprojekten, um Unternehmensnetzwerke in ihrer Professionalisierung zu unterstützen.



Einleitung: Organisierte Unternehmensnetzwerke
Teil I: Netzwerkarchitekturen
Teil II: Netzwerkstrukturen
Teil III: Netzwerkakteure
Teil IV: Netzwerkgestaltung in der Praxis
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.-
ISBN 9783642295300
Article number 9783642295300
Media type Book
Copyright year 2013
Publisher Springer, Berlin
Length 356 pages
Illustrations XVIII, 356 S. 50 Abb.
Language German