€99.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Um sich dem intensiven Wettbewerb und dem daraus resultierenden Margenverfall im Sachleistungsgeschäft zu entziehen, gehen Industriegüterproduzenten vermehrt dazu über, ihre Sachleistungen integriert mit zusätzlichen Dienstleistungen als hybride Leistungsbündel zu vermarkten. Aufgrund von Problemen bei der konkreten Auswahl, Bepreisung und effizienten Erbringung von hybriden Leistungsbündeln werden die wirtschaftlichen Potenziale des industriellen Dienstleistungsgeschäfts in der Praxis - insbesondere von KMUs - derzeit jedoch weitaus weniger ausgeschöpft, als dies möglich wäre. Vor dem Hintergrund dieser Problematik liefert dieses Buch mit dem ServPay-Konzept und der entsprechenden H2-ServPay Softwarelösung wertvolle Hinweise und Vorschläge zur wirtschaftlichkeitsorientierten Vermarktung hybrider Leistungsbündel und kann somit einen Beitrag zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit dienstleistender Industriegüterhersteller leisten.

Hybride Leistungsbündel
Der KKV® als Orientierungsrahmen für das Management hybrider Leistungsbündel
Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Anbieterperspektive
Vermarktung hybrider Leistungsbündel: Die Nachfragerperspektive
Integrierte Softwareunterstützung der Vermarktung hybrider Leistungsbündel
Verbesserung der Erlöse: Nutzenkommunikation für hybride Leistungsbündel
Management Summary.
ISBN 978-3-642-12829-5
Article number 9783642128295
Media type Book
Copyright year 2010
Publisher Springer, Berlin
Length XIV, 335 pages
Illustrations XIV, 335 S. 123 Abb.
Language German

Recommendations for you

slide 4 to 6 of 10