Vertriebsprognosen

Methoden für die Praxis

Vertriebsprognosen

Methoden für die Praxis

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Vertriebsprognosen oder "Forecasts" sind das Handwerkszeug jeder Verkaufsorganisation. Doch lediglich der so genannte "rollierende Forecast" ist verbreitet. Andere Forecast-Methoden sind in Unternehmen nur rudimentär entwickelt, sodass Potenziale ungenutzt bleiben. In diesem Buch erfahren Vertriebsmanager und -controller, wie sie verlässliche Forecasts erstellen, um darauf die Vertriebs- und Unternehmensplanung aufzubauen.



Nutzen von Prognosen für die Vertriebs- und Unternehmensführung
Erfolgsfaktoren für treffsichere Prognosen
Typische Fehlerursachen
Forecast-Methoden und deren Anwendung
Forecasts für spezielle Vertriebssituationen.
ISBN 978-3-658-03001-8
Article number 9783658030018
Media type Book
Edition number 2015
Copyright year 2014
Publisher Springer, Berlin
Length XIII, 289 pages
Illustrations XIII, 289 S. 68 Abb.
Language German