Vertriebsprognosen

Methoden für die Praxis

Vertriebsprognosen

Methoden für die Praxis

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Vertriebsprognosen oder "Forecasts" sind das Handwerkszeug jeder Verkaufsorganisation. Doch lediglich der so genannte "rollierende Forecast" ist verbreitet. Andere Forecast-Methoden sind in Unternehmen nur rudimentär entwickelt, sodass Potenziale ungenutzt bleiben. In diesem Buch erfahren Vertriebsmanager und -controller, wie sie verlässliche Forecasts erstellen, um darauf die Vertriebs- und Unternehmensplanung aufzubauen.



Nutzen von Prognosen für die Vertriebs- und Unternehmensführung
Erfolgsfaktoren für treffsichere Prognosen
Typische Fehlerursachen.- Forecast-Methoden und deren Anwendung
Forecasts für spezielle Vertriebssituationen.
ISBN 978-3-658-42875-4
Article number 9783658428754
Media type Book
Edition number 2. Aufl.
Copyright year 2023
Publisher Springer, Berlin
Length XVI, 293 pages
Illustrations XVI, 293 S. 72 Abb., 71 Abb. in Farbe.
Language German