Vertriebsstrategien transformieren

Schritt für Schritt Märkte erobern: Analyse - Planung - Implementierung

Vertriebsstrategien transformieren

Schritt für Schritt Märkte erobern: Analyse - Planung - Implementierung

€59.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Dieses Buch erläutert, wie Organisationen neue Vertriebsstrukturen aufbauen oder bestehende bewerten und optimieren können. In volatilen Zeiten mit hohen Kundenerwartungen sowie austauschbaren Produkten und Dienstleistungen müssen Vertriebsorganisationen überdacht oder sogar völlig neu aufgestellt werden. Denn sie sind oft historisch gewachsen, veraltet und operieren sehr starr, zudem werden hybride Ansätze meist völlig ausgeblendet.Der Autor erklärt, wie sich Verantwortliche Schritt für Schritt ein detailliertes Markt-, Kunden- und Organisationsverständnis erarbeiten können, um ihre Vertriebskanäle optimal zu gestalten und weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Strukturiert wird beschrieben, welche Mitarbeiter und Abteilungen involviert und koordiniert werden müssen und wie die Analyse, Planung und Implementierung für jeden einzelnen Aufgabenbereich im Unternehmen gelingen - integriert, planvoll und flexibel. Ein Buch für alle, die ihrem Unternehmen eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft sichern wollen.

Bedeutung der strategischen Vertriebsstrukturierung.- Der Markt: Aufbau eines detaillierten Markt- und Wettbewerbsverständnisses.- Der Kunde: Aufbau eines detaillierten Abnehmer- und Kundenverständnisses.- Der Kanal: Vertriebskanalbestimmung und Strukturierungsmöglichkeiten.- Die Organisation: Integration und Koordination der Vertriebskanäle.- Der Mitarbeiter: Bestimmung der Mitarbeiteranzahl und -verteilung
Die Steuerung: Festlegung strategischer Vertriebsziele und deren Kontrolle.
ISBN 978-3-658-44397-9
Article number 9783658443979
Media type Book
Edition number 2024
Copyright year 2024
Publisher Springer, Berlin
Length XXII, 312 pages
Illustrations XXII, 312 S. 109 Abb., 8 Abb. in Farbe.
Language German