Welle der Wirksamkeit

Das Modell für nachhaltig erfolgreiche Organisationen im digitalen Zeitalter

Welle der Wirksamkeit

Das Modell für nachhaltig erfolgreiche Organisationen im digitalen Zeitalter

€34.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Wie können Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung wirtschaftlich und nachhaltig auf Kundenbedürfnisse eingehen? Warum spielt die Struktur eines Unternehmens eine bedeutende Rolle, um Wertschöpfung und echte Wirksamkeit zu erreichen?
Die Autoren gehen diesen beiden Fragen nach. Gleichzeitig geben Sie dem Leser mit der 7-Schritte-Methodik ein Werkzeug an die Hand, mit dem die Organisation eines Unternehmens nachhaltig verändert werden kann.
Ihre Thesen und Methoden sind strukturiert, verständlich und lebhaft und werden mit vielen Grafiken und der Metapher der "Welle der Wirksamkeit" untermauert. Viele Beispiele aus der Unternehmenspraxis runden das Werk ab und geben ihm die gebührende Relevanz.

Management Summary
Warm-up: Der Kontext der Organisationen befindet sich im Wandel
Schritt 1: Den Blick nach außen richten!
Schritt 2: Hat das Auswirkungen auf mein Geschäft
Schritt 3: Komplexitätskompass - das Problem bewerten!
Schritt 4: VUKA-Audit - den Blick auf das eigene Betriebssystem richten
Denkwerkzeug: Die Welle der Wirksamkeit - die optimale Balance finden
Handlungswerkzeug: Die 7-Schritte-Methodik
Schritt 5: Das richtige Team finden
Schritt 6: Experimente aufsetzen - ins Handeln kommen
Schritt 7: Iteration und Adaption - Erfolgsmuster erkennen und adaptieren
Wirksamkeitsturbo: Agieren auf Augenhöhe
Fazit.
ISBN 978-3-658-19603-5
Article number 9783658196035
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2018
Copyright year 2017
Publisher Springer, Berlin
Length XI, 175 pages
Illustrations XI, 175 S.
Language German